Normandie

Vom 28.8. - 28.9.2015 reisten wir über München und Ulm in die Normandie.

Anreise

Gegen Mittag brechen wir auf und fahren zügig über den Gürtel zur Westautobahn, obwohl uns das Navi immer anders führen will.

Wir kommen gut voran und unser Navi ist auch zufrieden. Das ändert sich allerdings in der Gegend von Krems. Wir sollen die Autobahn verlassen und über Krems fahren. Das verstehen wir überhaupt nicht, folgen aber trotzdem den Anweisungen vom Navi. Als wir schließlich wieder auf die Autobahn zurückgeführt werden, sind wir verärgert, denn das war ein unnützer Umweg. Da hat sich wohl ein "Programmierschlumpf" einen Scherz erlaubt.

Inzwischen ist es sehr heiß geworden und unsere Klimaanlage hat viel zu tun. In der Nähe von München geraten wir dann in einen Stau. Dazu brennt die Sonne von vorne aufs Auto, und die Klimaanlage ist überfordert. So sitzen wir also schwitzend im Auto und beten, dass wir das letzte Stück bis zu unserem Hotel auch noch lebend überstehen.

Unsere Gebete werden erhört, wir fahren auf den Hotelparkplatz und steigen aus. Im ersten Moment erscheint es uns nun nach der Backofenhitze hier im Freien etwas kühler. Wir stellen unser Gepäck ins Zimmer und setzen uns in den Hotelgarten, um unseren restlichen Reiseproviant zu verspeisen.

Dann machen wir uns auf die Suche nach einem Biergarten. Wir finden auch einen, wo wir "zwei Halbe" bestellen. Das Bier schmeckt, aber das Lokal selbst finden wir nicht so toll. Also gehen wir weiter und landen dann beim "Burenwirt", wo es gemütlich ist, das Bier auch schmeckt und sogar etwas billiger ist. Da her werden wir sicher wieder kommen.

Todmüde fallen wir ins Bett und schlafen auch gleich ein.


Routenplan

   
© Katharina & Peter