Andalusien

Vom 2.3. - 16.3.2012 verbrachten wir 2 Wochen in Andalusien.

Anreise nach Elviria

Heute können wir unsere Reise ganz entspannt beginnen, denn unser Flug geht erst um 13:50 Uhr. Wir haben also viel Zeit um zu packen und zum Flughafen zu kommen. Problemlos bekommen wir unsere Bordkarten und wandern mit unserem Handgepäck zur Ikarus-Bar um traditionsgetreu noch ein Bier zu trinken.

Nach passieren der Sicherheitskontrolle kommen wir zu unserem Gate und können die Maschine nach Málaga besteigen. Hier ist es sehr eng und es gibt nur wenig Platz für die Handgepäcksstücke. Wir sitzen wie die Sardinen in der Dose und es ist fast unmöglich, eine Zeitung zu öffnen ohne mit dem Sitznachbarn anzubandeln. Gott sei Dank fliegen wir nicht lange und landen schließlich pünktlich um 17 Uhr in Málaga.

Bald bekommen wir unseren Koffer, beladen mit diesem und unserem Handgepäck einen Gepäckwagen und begeben uns nun auf die Suche nach dem Schalter unserer Autovermietung. Die Wegbeschreibung hilft uns leider gar nicht und wir laufen eine Weile im Kreis herum. Schließlich fragen wir und bekommen einen heißen Tipp: das Büro befindet sich im Parkhaus eine Etage tiefer. Dort sehen wir viele Autos und einige Menschen aber kein Autovermietungsbüro. Schließlich entdeckt Peter aber ganz am Ende in einer Ecke einen Glaskasten über dem ein Schild mit dem Namen unserer Autovermietung ist. Allerdings ist das Schild kaum zu erkennen (siehe Fotos).

Málaga Málaga

Aber das ist tatsächlich das Büro von Advantage. Wir übernehmen statt des erwarteten Ford KA einen mitternachtsblauen Skoda Fabia, den wir gleich auf den Namen Vaclav taufen. Wir verlassen das Parkhaus, montieren unser Navi, das wir schon in Wien mit den Koordinaten unserer Ferienanlage gefüttert haben, und fahren los. Inzwischen hat es leicht zu regnen begonnen und es wird auch schon dunkel. Wir folgen der freundlichen Stimme unseres Navis und finden am Ziel keinen Alanda Club. In unserer Buchungsbestätigung finden wir aber den Hinweis, dass die Anlage neben dem Hotel Don Carlos liegt. Also umrunden wir das Hotel und stehen plötzlich mit viel Glück vor dem gesuchten Club. Wir bekommen ein schönes Apartment, in dem wir glücklich unsere Wurstsemmeln verspeisen, welche wir in einer Kühltasche aus Wien mitgebracht haben.

Marbella

Auch freuen wir uns über den gratis Internetzugang, der hier angeboten wird. Wir gehen noch an die Clubbar und gönnen uns ein großes Bier. Für heute haben wir alles geschafft und wir sind mit uns und der Welt sehr zufrieden.


Routenplan

   
© Katharina & Peter