Andalusien

Vom 3.4. - 10.4.2004 verbrachten wir 1 Woche in Andalusien.

Anreise nach Torremolinos

Mit dem Taxi geht es zum Flughafen, wo wir einchecken, noch schnell ein Bier trinken und auf unseren Abflug Richtung Malaga über Madrid warten. Im Flugzeug erleben wir dann gleich die erste Überraschung - es wird nämlich kein Essen serviert. Es gibt aber eine Speise- und Getränkekarte, woraus man wählen kann - aber gegen Bezahlung! Wie gut, dass wir unsere Kühltasche mit 4 Wurstsemmeln und zwei Wasserflaschen mithaben.

In Madrid steigen wir in die Maschine nach Malaga. Wieder nichts zu essen und zu trinken! Es wäre gut gewesen, das früher zu wissen.

Um 1:55 Uhr landen wir, warten auf unser Gepäck, das zum Glück vollständig vorhanden ist und suchen nun ein Taxi, dessen Fahrer uns anhand eines Planes bzw. spanischer Wegbeschreibung zu unserem Appartement in Torremolinos bringen soll. Zuerst schüttelt der Mann, in dessen Wagen wir steigen, nur ratlos den Kopf und wir befürchten schon, unser Gepäck wieder ausladen zu müssen, um jemanden zu finden, der mit Plan und Beschreibung etwas anfangen kann. Da springt ein Polizist hinzu, nimmt beides in die Hand und redet auf den Fahrer ein. Dieser fährt los und wir sind sehr skeptisch, ob wir je an der richtigen Adresse ankommen werden. Aber - ein Wunder geschieht - und wir landen tatsächlich in der Calle Violin, wo unsere Vermieter - Ilona und Lothar - schon auf uns warten. Sie empfangen uns ganz freundlich mit einer Flasche Rotwein.

Müde und zufrieden fallen wir dann gegen 3 Uhr früh ins Bett.


Routenplan

   

Unsere neueste Reise

Tschechische Republik

Eine Burgen- und Schlösser-Rundreise vom 08.09. - 28.09.2019

Anreise nach Pilsen

Nach überraschend langer Anreise kommen wir erst gegen 17:30 Uhr bei unserem Hotel in Pilsen an. Wir beziehen ein großes geräumiges Zimmer, verzehren unseren letzten Reiseproviant und wollen dann ein Bier trinken gehen – schließlich sind wir in Pilsen!

Weiterlesen ...
Holasovice Zinkovy
Trojan Kokorin
   
© Katharina & Peter