Hamburg

Vom 2.8. - 11.8.2019 unternahmen wir eine Städtereise nach Hamburg.

Anreise 1. & 2. Tag

Heute geht’s los. Wir beladen Peters schönes neues rotes Auto mit unseren Trolleys und fahren los Richtung Tschechien. Weil wir die tschechischen Autobahnen benutzen wollen, müssen wir eine Vignette kaufen (€ 17.- für 10-Tagesvignette). Weil es hier zahlreiche Baustellen gibt und wir oft im Stau stehen und dadurch nur langsam weiterkommen, war der Preis für die Vignette eigentlich eine Frechheit. Wir wollen uns aber nicht ärgern, sondern genießen lieber Peters neues Auto.

Erst gegen 20 Uhr erreichen wir unser Hotel in Dresden. Das Zimmer ist klein, das Badezimmer ganz winzig – aber für einen Zwischenstopp wird’s schon reichen.

In einer nahegelegenen Tankstelle kaufen wir uns ein Bier, das wir uns ehrlich verdient haben.


Auf deutschen Autobahnen geht es weiter und zwar recht flott. Dabei testet Peter auch sein neues Auto und gibt ordentlich Gas. Zufrieden stellt er fest, dass das Fahrverhalten und die Straßenlage nichts zu wünschen übrig lassen.

Gegen 17 Uhr erreichen wir unser Hotel in Hamburg und beziehen ein schönes großes Zimmer mit benutzerfreundlichem Badezimmer.

Wir stellen unser Auto in einem Parkhaus ab und suchen ein Lokal zum Essen und Trinken. Das Lokal heißt Zwick und ist ein Zentrum für Rockmusik. Wir essen eine Art Currywurst und trinken Bier. Dann wandern wir die Reeperbahn entlang wo sich ein Lokal an das andere reiht. Überall sind viele Leute und wir sehen auch einige dubiose Figuren, die aber ganz gut hier her passen.

In einem italienischen Lokal trinken wir noch ein Bier und studieren den Stadtplan, um für morgen einen Plan zu machen.


Stadtplan

   
© Katharina & Peter