Paris

Vom 1.5. - 8.5.2010 besuchten wir Paris.

Anreise

Aufstehen um 3:30 Uhr, denn das Flughafentaxi ist für 4:30 Uhr bestellt. Da wenig Verkehr ist, sind wir rechtzeitig am Flughafen. Wir checken einen Trolley ein, in dem wir die Dinge haben, die man aus Sicherheitsgründen nicht mit in die Kabine nehmen darf (Bodylotion, Shampoo etc.). Die Bordkarten haben wir schon online gebucht und dann ausgedruckt (ein Service der Berlin Air und Flyniki). Der kurze Flug (etwa 1,5 Stunden) ist angenehm und die Sandwiches, die man uns serviert, schmecken gar nicht schlecht.

 

Am Flughafen Charles de Gaulle angekommen holen wir unseren kleinen Koffer und stellen uns bei einem Schalter an, um einen Paris Visitpass (freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln und Ermäßigungen bei einzelnen Besichtigungen) zu erstehen. Wir nehmen den Pass für 5 Tage und für die Zonen 1-3 (pro Person € 28,90). Dazu brauchen wir noch zusätzlich je ein Ticket nach Paris, weil der Flughafen in Zone 5 liegt (pro Person € 7,50 - nicht gerade billig!).

Wir fahren mit dem RER B (eine Art Schnellbahn) bis Châtelet und steigen dann um in die Metro 1. Hiermit fahren wir bis zur Endstation - Château de Vincennes. Jetzt nehmen wir noch den Bus 118 und finden schließlich problemlos unser Domizil - die Appartementanlage "Royal Regency".


 

   
© Katharina & Peter