Großbritannien

Vom 21.7. - 11.8.2004 waren wir unterwegs durch England & Schottland.

Anreise

Ein vorbestelltes Taxi bringt uns zum Flughafen. Weil wir so genannte E-Tickets (über Internet gebucht) haben, müssen wir uns gar nicht anstellen und können gleich per Computer einchecken. Unsere Koffer werden automatisch gewogen, der Automat spuckt die richtigen Banderolen aus, die wir an den Gepäckstücken befestigen. Die Koffer rollen auf dem Förderband davon und nun werden auch unsere Boarding-Cards ausgedruckt. Einfach genial!

Unser Flug geht schon sehr zeitig - 7:05 Uhr -, ist aber dafür wirklich preisgünstig (Redticket von der AUA). Die Flugzeit beträgt nur knappe 2 Stunden, sodass wir kurz nach 8 Uhr (Uhren müssen um eine Stunde zurückgestellt werden) in London-Heathrow landen. Unser Gepäck ist schnell da und wir wandern zum Schalter der Autovermietung Hertz. Wir haben das Auto schon von Wien aus vorbestellt (20 % Rabatt für Besitzer einer ÖAMTC-Clubcard). Eigentlich sind wir ja um eine Stunde zu früh da, aber das ist auch kein Problem. Wir bekommen einen kostenlosen Upgrade auf die nächste Wagenklasse, werden mit einem Shuttlebus zum Hertz-Parkplatz gebracht, wo ein Fiat Stilo schon auf uns wartet. Das Auto ist geräumig und hat auch eine Klimaanlage, die wir vorerst nicht brauchen, denn in London ist es bewölkt und viel kühler als in Wien.

   
© Katharina & Peter