Florida

Vom 22.12.2007 - 5.1.2008 verbrachten wir 2 Wochen in Florida.

Anreise

Wir haben für 7:30 Uhr ein Flughafentaxi bestellt, das pünktlich da ist und uns rasch zum Flughafen bringt. Da wir ein E-Ticket haben, wenden wir uns an eine nette Dame, die uns beim Eincheckautomaten behilflich ist.

Unser Gepäck - ein Riesenkoffer - müssen wir beim Schalter aufgeben. Auch hier ist wieder ein freundlicher Mensch, der, Peters Größe betrachtend, eine Mitteilung an seinen Kollegen beim Gate schickt, um uns Sitze beim Notausstieg zu verschaffen. Alles klappt perfekt, sodass wir die 9 Stunden Flug bis Washington mit viel Beinfreiheit verbringen können. Ein Spiel, das vom Unterhaltungsprogramm am Monitor in der Rückenlehne des Vordermannes geboten wird, verkürzt uns außerdem die Zeit. Der Flug wird von der AUA betrieben, die uns auch mit schmackhaften Gerichten von Do & Co verwöhnt.

Im Flugzeug haben wir schon die Einreiseformulare für die USA ausgefüllt und stehen dann in einer langen Schlange, um von den Einreiseinspektoren überprüft zu werden. Als wir endlich an der Reihe sind, werden wir darauf hingewiesen, dass unser Formular unvollständig ausgefüllt ist. Eine strenge Farbige scheucht uns zurück, damit wir die Zettel ergänzen können. Als wir das getan haben und zum Schalter zurück wollen, werden wir noch einmal angeschnauzt. Die Dame genießt offensichtlich ihre Autorität. Endlich sind wir wieder dran. Wir werden nach dem Grund unserer Reise befragt und dann gebeten, jeweils den linken und den rechten Zeigefinger auf einen Scanner zu legen, um an unsere Fingerabdrücke zu gelangen. Schließlich wird auch noch ein Foto gemacht.

Durch die Verzögerung sind wir schon ein bisschen nervös geworden, denn für den Anschlussflug nach Orlando haben wir nur 2 Stunden Zeit. Wir müssen unseren Koffer holen und erneut aufgeben. Vor dem Securitycheck ist wieder eine Schlange. Zusätzlich zum Ablegen von Gürteln, Umhängetaschen u. ä. müssen wir hier auch noch die Schuhe ausziehen. Langsam wird die Zeit knapp. Endlich sind wir durch und haben wieder alles an oder um und suchen nun das Gate für den Weiterflug nach Orlando. Zuerst rennt Katharina in die falsche Richtung, aber schließlich finden wir den richtigen Weg und sitzen knapp vor der geplanten Abflugzeit im Flugzeug, das noch halbleer ist. 54 Personen fehlen noch, aber der Pilot wartet. Nach über einer halben Stunde kommen auch die letzten angerannt und sinken erschöpft in ihre Sitze. Wenn wir gewusst hätten, dass die Maschine auf jeden Fall wartet, hätten wir uns eine Menge Stress erspart. Endlich heben wir ab und landen nach einem anfangs sehr unruhigen Flug nach 2,5 Stunden in Orlando.

Wir holen unseren Koffer, der etwas derangiert aussieht. Nun begeben wir uns zum Mietwagenschalter, denn wir haben schon von Wien aus das Auto reserviert. Hier gibt es einmal keine Schlange und wir können rasch einen Chrysler PT Cruiser übernehmen. Nach der Wegbeschreibung fahren wir nun Richtung Tampa, müssen 2 x Maut bezahlen und hoffen, die richtigen Ausfahrten zu finden. Rein intuitiv, aber wahrscheinlich auch mit einer guten Portion Glück landen wir dann im "Mystic Dunes Resort", das für die nächste Woche unser Zuhause sein wird. Das Appartement ist luxuriös und wir haben sogar einen Whirlpool im Schlafzimmer. Ziemlich geschlaucht machen wir uns auf den Weg, um noch ein Belohnungsbier zu trinken, aber daraus wird leider nichts, denn alle Lokale haben schon geschlossen. Na, morgen werden wir rasch einen Supermarkt suchen, um uns selbst zu versorgen. Erschöpft sinken wir ins Bett.


Routenplan

   
© Katharina & Peter