Südwesten der USA

Vom 9.7. - 28.7.2000 reisten wir von San Francisco durch den Südwesten nach Los Angeles.

Vorbereitungen

Um in der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viel zu sehen, holten wir uns zahlreiche Informationen z.B. aus Katalogen von Reisebüros, natürlich aus dem Internet und von Bekannten, die eine ähnliche Reise schon gemacht hatten. Nachdem wir in Erfahrung gebracht hatten, dass unsere Handys in den USA nicht funktionieren werden (keine Triple-Band Geräte), meldeten wir uns bei hotmail.com für einen gratis e-mail Account an, damit wir mit der Heimat kommunizieren können.

So stellten wir unsere Reiseroute zusammen:

Flug nach San Francisco - dort Übernahme des Leihwagens und weiter zum Yosemite Nationalpark - Mono Lake - Death Valley Nationalpark - Las Vegas - Zion Nationalpark - Bryce Canyon Nationalpark - Arches Nationalpark - Monument Valley - Lake Powell - Grand Canyon Nationalpark - über die Route 66 nach Los Angeles (Rückflug).

Obwohl es in den USA zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten gibt, gingen wir auf "Nummer Sicher" und bestellten in San Francisco, Las Vegas, Page (Lake Powell) und Los Angeles schon von Wien aus das Hotelzimmer vor (über Internet - kein Problem).

Dazu war es natürlich notwendig, genau zu planen, wann wir wo sein würden und wie lange unser Aufenthalt sein sollte. Dabei halfen Straßenkarten, Entfernungsangaben und natürlich wieder Menschen, die diese Reise schon gemacht hatten.

Das ist auch mit ein Grund, dass wir unsere Erfahrungen ins Netz stellen.

Der nächste Schritt war, das günstigste Mietwagenangebot ausfindig zu machen. Es lohnt sich, genaue Preisvergleiche anzustellen.

Dann wurden noch die Flüge gebucht und fertig waren unsere Vorbereitungen.

   
© Katharina & Peter