USA-Südstaaten

Eine Südstaaten-Rundreise vom 01.04. - 22.04.2014.

Anreise über Frankfurt/Main

Heute geht’s los! Wir stehen um 2:00 Uhr (!) auf, weil wir das Flughafentaxi für 3:30 Uhr bestellt haben. Wir nehmen unser Gepäck und gehen hinunter auf die Straße, wo unser Taxi schon wartet. In 20 Minuten sind wir am Flughafen und checken ein.

Beim Securitycheck macht Katharina wieder einmal Probleme, muss ihren Trolley öffnen und erfährt mit großem Erstaunen, dass Gesichtscremen, Sonnencremen und auch Zahnpasten zu den Flüssigkeiten gezählt werden.

Die Cremen kommen in ein verschließbares Plastiksackerl, aber die frische Tube Zahnpasta (125ml) ist zu groß und muss zurückgelassen werden (max. 100ml erlaubt).

Wir besteigen den Flieger, erreichen Frankfurt in 1,5 Stunden und entdecken am Flughafen eine Raucherzone, wo man in einem Plexiglaskäfig steht, der witzigerweise rundherum fingerdicke Löcher hat. Wie weiß der Rauch da, dass er drinnen bleiben muss?


 

   
© Katharina & Peter